Die Volxbibel

Kaum eine moderne Bibelübersetzung hat in den vergangenen Jahren so viel Aufsehen erregt wie die Volxbibel – das religiöse Kultbuch in der Sprache des 21. Jahrhunderts. Und nur wenige Bibeln haben sich so gut verkauft: Mittlerweile liegt die Gesamtauflage aller drei Bände bei 250 000 Exemplaren!

Bei amazon.de werden viele verschiedene Ausgaben aufgeführt, bitte selber nachschauen und auswählen.

Ob man diese Bibelausgabe ernst nehmen kann, muss jeder für sich selber entscheiden. An manchen Stellen ist die Sprache erfrischend „unbiblisch“ und bringt die Sache auf den Punkt.
Ich habe in Bibelarbeiten diese Ausgabe gern der BigS und anderen Übersetzungen gegenüber gestellt und vergleichen lassen. Mit interessanten Ergebnissen.

Textbeispiele findet Ihr bei wiki.volxbibel.com

Die Volxbibel Book Cover Die Volxbibel
Martin Dreyer
Bibelausgaben
Volxbibel Verlag ICMedienhaus
2008 und später
978-3-629-01101-5
9783629320513