Er war einer von uns

Sehr nah sieht Rien Poortvliet JESUS.
Hautnah berichtet er in der Sprache seiner Bilder von ihm. Lebensnah drückt er das Geschehen aus, von dem die Evangelisten kunden. Vielschichtig sind die Ebenen seiner Bilder, voller Dynamik und Aussagekraft.
In diesem Buch sind Menschen das große Thema des bekannten holländischen Malers. Er stellt sie hinein in den biblischen Zusammenhang. Meisterhaft versteht er es, skizzenhafte Details zu einem Gesamtbild zu vereinen. Das Geschehen wird lebendig durch aussagestarke Gesichter, durch faszinierende Körpersprache.
Menschen begegnen Jesus, erfahren Umgestaltung, Heilung und Wegweisung. Der Betrachter, hinein­genommen in diesen Prozeß, wird zu einem Beteiligten. Erschütternd und eindrücklich sind die Bilder, in denen uns das Leiden und Sterben Jesu vor Augen gemalt wird. JESUS – ER WAR EINER VON UNS – EINER FÜR UNS
(Klappentext)

Dieses Buch ist keine Bibel, kein theologisches Werk, wer aber begonnen hat zu schauen und zu lesen, spürt eine tiefe Berührung.

Er war einer von uns Book Cover Er war einer von uns
Rien Poortvliet, Friedrich Meisinger
Bibelausgaben
Kawohl-Vlg., Wesel
1995
3-880875-58-8